Aktuelles


Besuch des Chider- Museums:Eine Ausstellung über die ärgerlichste Sache der Welt (O-Ton W. Bellwald)

Dienstag, 25. Juni 2019

18.30 Uhr

Ried / Lötschental

 

Werner Bellwald, Historiker, Volkskundler, Museologe

Überall fällt Abfall an. Das ist in einem Alpental nicht anders. Im Lötschental öffnet der Sperrmüll von Tennmatten mehrmals jährlich seine Tore. Man staunt (oder nun eben nicht mehr), was hier alles zusammenkommt. Werner Bellwald hat seit ca. 1990 einiges gesammelt, was im Dialekt „Chidr“ (Müll) genannt wird und damit ein Museum eröffnet und dies mit Abfallkunst „bereichert“. Die einen freuen sich....

(Quelle:http://www.kulturexpo.ch/verfalldatum/)

Abfahrt Brig: 17.34 Gleis 8


Orange Day

Der 25. November gilt weltweit als der Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Auch Soroptimist Brig macht darauf aufmerksam.

So wurde am Sontag zwischen 17 und 22 Uhr das Stockalperschloss in Brig in Orange erstrahlt. 

SI setzt sich regelmäßig ein für die Rechte der Frau und unterstützt Anliegen zur Frauenförderung.