Meetings 2022


Monatsmeeting Mai 22

#etwasbewegen

 

Katlin Juhos stellt uns in Bild, Film und Ton das grenzüberschreitende Projekt „The Wall“ vor, mit dem die drei internationalen Sorop Clubs aus Ungarn und Deutschland (Corvinus aus Budapest, Hofer Club Saale und Plauen/ Vogtland Club ) 2019/ 2020 den „Special Best Pratice Award“ gewonnen hatten.

 


Monatsmeeting April 22

#schmerzmanagement

 

Sonja Werner stellt den Referenten Samuel Bischoff, Fachpsychologe für Psychotherapie und Schmerzspezialist SGSS in eigener Praxis sowie bis Ende April 2022 noch Am Spitalzentrum Oberwallis kurz vor und übergibt ihm das Wort.

Samuel Bischoff zeigt eindrücklich auf, wie und wo Schmerzen entstehen und wie man/ frau trotz Schmerzen eine gewisse Lebensqualität erreichen kann.

 


Solidarität mit den Sorores der Ukraine

Die Schweizer Union von Soroptimist International zeigt sich solidarisch mit der ukrainischen Zivilbevölkerung und sammelt Spenden zugunsten von kriegsbetroffenen Frauen und Kindern. Benötigt werden derzeit medizinische Hilfsgüter und finanzielle Unterstützung – dank der Verbindung mit Polen und ukrainischen Clubs erfolgt unsere Soforthilfe direkt vor Ort. Dazu kommt uns die seit über 20 Jahren bestehende Partnerschaft (Twinning) mit der Ukraine zugute. 

swiss-soroptimist.ch/solidaritaet-ukraine/

Download
SI-CH _ News aus der Ukraine Nr. 1 dt..p
Adobe Acrobat Dokument 352.3 KB
Download
SI-CH _ News aus der Ukraine Nr. 2 dt..p
Adobe Acrobat Dokument 486.4 KB

Monatsmeeting März 22

# glow

Sibylle Heinzmann führt uns in die typgerechte Farbberatung ein. Diese geht auf die Grundidee von Johannes Iten zurück und wird heute weltweit angewandt um jeden Typ mit den passenden Farben zu unterstreichen.


Monatsmeeting Februar 22

#GV

Im Februar fand im Restaurant Ambassador in Brig die GV von Soroptimist Brig statt.


Monatsmeeting Januar 22

Coronabedingt musste der geplante Vortrag abgesagt werden.

Wir treffen uns zu einem gemütlichen Beisammensein inkl Abnedessen im Restaurant Amassador in Brig.